Mittagstreff 16.05.2024

Mittagstreff Donnerstag, 16. Mai 2024

OMNIA Dierikon

Apéro ab: 11:30 Uhr

Apéro-Sponsor:
OMNIA Dierikon, Ursula Trucco

Glück, Seligkeit und göttliche Mahlzeit

Der Mittagstreff des Gewerbevereins Ebikon und Umgebung im Restaurant OMNIA in Dierikon kam einer Premiere gleich. Einige der gegen 60 angemeldeten Personen kannten diesen Gastronomiebetrieb in der einstigen Kapelle von Dierikon noch nicht.

pd. Die Inhaberin des Restaurant OMNIA, Ursula Trucco, ist Neumitglied des Gewerbevereins Ebikon. Den von ihr gesponserten Apéro genossen die rund 60 erschienenen Mitglieder des Vereins im Dachstock. Hier stach beim Eingang und Ausgang die Wandbekleidung mit unzähligen alten, eingescannten Kopien von Dokumenten ins Auge. Die Original-Dokumente hatte Ursula Trucco in einem Geheimfach der früheren Kapelle gefunden. «Sie ist nahezu ein Abbild der Kapelle St. Jost in Adligenswil», wusste ein langjähriges Mitglied des Gewerbevereins zu erzählen. Das servierte Drei-Gang-Menu bestehend aus «Glück und Seligkeit» (Vorspeise), «Göttliche Mahlzeit» (Hauptgang) und «Führe uns nicht in Versuchung» entpuppte sich als eine kulinarische Entdeckungsreise.

Mit weiterem Geschenk überrascht

An jedem der diesjährigen Anlässe des Gewerbevereins wurden die jeweils anwesenden Mitglieder mit einem Geschenk vom OK, das für das 90-Jahr-Jubiläum verantwortlich ist, überrascht. An der 90. Vereinsversammlung war es ein Anti-Stressball und am Mittagstreff im «OMNIA» hatte OK-Mitglied Evelyne Egli einen Kugelschreiber auf den Tischen verteilt unter dem Motto «Schreibt Euch das Datum des Jubiläumsanlasses hinter die Ohren!» Dieser Event findet am 24. August 2024 im Verkehrshaus statt.

Gewerbevereins-Präsident Thomas Abächerli informierte über die kommende Abstimmung vom 9. Juni und meinte, dass insbesondere das Stromgesetz gewerberelevant sei. Er wies ausserdem auf den zweiten Wahlgang für die noch zwei freien Sitze im Ebikoner Gemeinderat hin, bei dem das Vorstandsmitglied des Gewerbevereins, Hans Peter Bienz, erneut antritt.

(Fotos + Text Claudia Surek)

Zurück