Mittagstreff

Begrüsse den Zunftmeister Andreas IV.

Fasnächtliche Vorfreude am Mittagstreff

Der Zunftmeister der Rotseezunft, Andreas IV., versprühte am Mittagstreff des Gewerbevereins Ebikon und Umgebung im Restaurant Trumpf Buur fasnächtlichen Optimismus entsprechend dem Motto «#ondjetzterschträcht».

Die Sonne lachte den Frauen und Männern ins Gesicht, als sie den vom Zunftmeister gesponserten Apéro auf der Terrasse des «Trumpf Buur» genossen. Andreas IV., seine Frau Karin Michel sowie das Weibelpaar Alois Kaufmann mit Partnerin Luzia Thöni unterhielten sich angeregt mit den Mitgliedern des Gewerbevereins Ebikon und Umgebung. Gemeindepräsident Daniel Gasser, Gemeinderat Mark Pfyffer und der Geschäftsführer der Gemeinde Ebikon, Alex Mathis, hatten sich unter sie gemischt. Vor dem Mittagessen begrüsste Peter Marfurt, im Vorstand des Gewerbevereins verantwortlich für das Ressort Wirtschafts- und Standortförderung / Umwelt die Anwesenden. Die Ansprache überliess er Andreas IV., der sich vorerst beim Gewerbe für die Unterstützung des Sponsorenturms beim Bruder-Klausen-Brunnen bedankte. Er offenbarte, dass er seit vielen Jahren Passivmitglied des Gewerbevereins ist, an vielen Mittagstreffs teilnahm und zahlreiche tolle Begegnungen erleben durfte. Ihm sei sehr wohl bewusst, dass die vergangenen zwei Jahre für das Gewerbe herausfordernd gewesen seien. Dieses hätte zudem auch durch den Ausfall der Fasnacht etliche Aufträge nicht ausführen können. «Für uns als Fasnächtler war es auch nicht einfach. Mit dem Fasnachtsmotto «#ondjetzterschträcht» hoffen wir, dass in diesem Jahr eine uneingeschränkte Fasnacht stattfinden kann. Der Zunftrat hat bereits den Umzug geplant», verriet Andreas IV.. Er beschenkte alle mit einer Fasnachtspunsch-Gewürzmischung und einem Zunftmeister-Rotwein. Noch am selben Tag des Mittagstreff im Restaurant Trumpf Buur wurden die Eckdaten der Ebikoner Fasnacht öffentlich bekannt gemacht

(Fotos + Text Claudia Surek)